Donnerstag, 26. Oktober 2017

Ausstellungen am 26.10.2017, Hier ist Berlin! (Teil 2) / Tip des Berliner Stadtmagazin

Märkisches Museum

Märkisches Museum

Am Köllnischen Park 5
10179 / Berlin

Ausstellungen am 26.10.2017 ab 10:00Uhr

Hier ist Berlin! (Teil 2)

Der Stadtspaziergang geht weiter

Johann Gottfried Schadow, Pferdekopf der Quadriga vom Brandenburger Tor, 1793, Kupfer, getrieben, Skulpturensammlung
Foto: Stiftung Stadtmuseum Berlin

Der zweite Teil der Ausstellung lädt zu einem spannenden kulturhistorischen Stadtspaziergang durch Berliner Straßen und Viertel ein: Vom Brandenburger Tor, als die Mauer noch stand, über die Brüderstraße zum Haus des Verlegers Friedrich Nicolai, weiter zum Schloss, vorbei am Lustgarten und Unter den Linden zum Modell der berühmten Schinkel-Bauten.

Weiter durchs Hansaviertel mit den Gebäuden der Internationalen Bauausstellung von 1957 zum Kurfürstendamm. Von dort in die ehemalige italienische Kolonie in der Schönhauser-Allee und zur „Königlichen Eisengießerei“ in der Invalidenstraße. Zum Abschluss ein Abstecher nach Tegel, zur Maschinenbau-Anstalt von August Borsig - oder noch eine Runde durch die Stadt - im ersten Teil der Ausstellung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.berliner-stadtmagazin.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen