Donnerstag, 26. Oktober 2017

Ausstellungen am 26.10.2017, Kosmos und Sonnensystem / Tip des Berliner Stadtmagazin

Museum für Naturkunde

Museum für Naturkunde

Invalidenstraße 43
10115 / Berlin
Tel.: 030 - 2093 - 8591

Ausstellungen am 26.10.2017 ab 09:30Uhr

Kosmos und Sonnensystem

Foto: MfN

Kosmos und Sonnensystem

Wie entstanden unser Universum und unser Sonnensystem? Was geschieht im Inneren von Sternen? Wie lange werden unsere Sonne und die Erde noch existieren?

Das neu gestaltete Treppenhaus des Museum lädt die Besucher zu einer Reise durch Raum und Zeit ein. Als uralte Boten des Sonnensystems erzählen Meteorite die Geschichte von der Bildung unserer Planeten.

Meteorite vom Mars

Sind Steine vom Mars eigentlich rot? Bislang hat keine Raumsonde jemals Material von dort mit auf die Erde gebracht. Meteorite, die durch gewaltige Asteroideneinschläge aus der Planetenoberfläche gesprengt wurden sind die einzigen Proben, die wir vom Mars untersuchen können. Bestaunen Sie einige dieser seltenen Stücke in unserer Ausstellung.

HIER

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.berliner-stadtmagazin.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen